Transportation aber richtig!

Transportation aber richtig!

Reisemobil mieten und den Urlaub genießen

by Elmer Carr

Urlaub kann verschieden verbracht werden, entweder man bucht eine Pauschalreise, fährt mit dem eigenen PKW an den Strand oder in die Berge, um dort Ski zu fahren, zu wandern oder Baden zu gehen. Die Geschmäcker der Leute sind verschieden und können von den Angeboten her auch gut gedeckt werden. Nicht nur ältere Leute griffen in den letzten Jahren aufs Reisemobil mieten zurück. Vor allem bei Familien mit Kindern gab es eine Wende. Denn diese finden es ideal, ihren Urlaub in der Natur zu verbringen. Sie können sich dort entspannen, den Kindern das geben, was sie im Urlaub benötigen und das naturnah.

Wenn man im Urlaub ein Reisemobil mieten möchte, hat man eine einzigartige Alternative zum Städteurlaub in einem Hotel. Besonders für Familien mit Kindern sind Freizeitmöglichkeiten ein wichtiger Bestandteil. In einem Hotel kann man die Zeit im Zimmer verbringen oder in der Stadt spazieren gehen. Die Natur ist dabei idealer. Hier gibt es Spielplätze, viele Campingplätze haben ein Theater oder Kino, aber auch ein Schwimmbad oder andere Aktivitäten, die man als Familie unternehmen kann. Wie wäre es mit einem Ausflug in den Kletterpark?

Auch Pärchen reisen oft mit dem Wohnmobil und machen dann obligatorische Rundreisen. So haben sie ihre Unterkunft und das Gefährt gleich mit. Sie können auf Campingplätzen überall im jeweiligen Reiseland übernachten. Die Miete für das Wohnmobil wird vorher abgerechnet, danach kommen die Gebühren für den Campingplatz noch dazu. Auf diese Ausgaben muss man sich einstellen, doch dafür ist man flexibler unterwegs und kann weitere Strecken zurücklegen, als wenn man sich ein Hotel mietet. Im Wohnmobil ist es möglich, zu kochen. Ein kleiner Herd ist häufig vorhanden, der auch mit Gas betrieben werden kann, ebenso wie ein kleiner Kühlschrank. Bei einem festen Stellplatz hat man direkt einen Stromanschluss. Für unterwegs bietet sich der Gasanschluss an.

Das Besondere an einem Reisemobil mieten ist, dass man es zu jedem Ausflug in die Stadt mitnehmen kann. Dafür gibt es direkte Parkplätze am Stadtrand. Viele Wohnmobilfreunde nehmen Fahrräder mit auf Reisen und bewegen sich vor Ort mit diesen fort. Das ist eine schöne Alternative zum Sightseeing und kostet kein zusätzliches Geld. Man ist nah an der Natur und findet überall einen Abstellplatz für die Räder. So kann ein Campingplatz am Stadtrand gemietet werden und losgeht es mit dem Drahtesel mitten hinein ins Vergnügen. Ein besonderes Ziel ist natürlich das Meer, doch auch entlang der Flüsse kann man viele schöne Dinge entdecken. Idyllisch ist es in den Flusstälern, in denen Fischreiher am Ufer sitzen und ab und zu ein Kajak oder Kanu vorbei schippert. Flüsse sind ideal zum Campen und die Natur genießen und nicht nur vom Wohnmobil aus zu erleben.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Reisemobile Jumpertz GmbH.


Teilen  

über mich

Transportation aber richtig!

Ich heiße Sie auf meinem Blog herzlich willkommen und habe diesmal ein Thema aus dem Leben fokussiert: Die Transportation! Das Wort Transportation entstammt aus dem französischen Wortschatz und bedeutet, um es kurz auszudrücken, gewisse Dinge von Punkt A nach Punkt B, unversehrt zu bringen. Jeder hat bestimmt schon seine Erfahrungen jeglicher Art mit Umzügen oder komplizierten Transporten gemacht. Denn oftmals ist man auf die Hilfe von anderen Personen angewiesen. Dies kann privat oder gewerblich geschehen, wobei man sich versicherungstechnisch auch vorher immer absichern sollte. Manchmal ist es auch einfacher und weniger enttäuschend, wenn man wirklich Fachmänner und Firmen mit Transporten beauftragt, da alles abgesichert ist und auch keine Gegenleistung vorausgesetzt wird.

Kategorien